Sehnsuchtsort: “BIMBULLI – Das Bludenzer Susi Weigel Fest”

September, 2021

18Sept.ganztägigSehnsuchtsort: "BIMBULLI - Das Bludenzer Susi Weigel Fest"ab 9.30 Uhr | Familienfestival

Event-Info

 

Das Familienfest „Bimbulli“ steht ganz im Zeichen der Kinderbuch-Illustratorin Susi Weigel, die jahrzehntelang in Bludenz gelebt und gearbeitet hat. Ein buntes Kinderprogramm widmet sich den ganzen Tag über dem Leben und Werk der umtriebigen Künstlerin, die mit dem „Kleinen Ich bin Ich“ weltberühmt geworden ist. Kinder jeden Alters dürfen sich auf viele Kinderlesungen und Workshops freuen, auf ein spannendes Kindertheater sowie Musik, Tanz u.v.m. Der Eintritt ist frei.

PROGRAMM:
9.30 bis 10.10 Uhr Musikzwerge mit Hannah Juriatti (0-3 Jahre)
9.30 bis 11.30 Uhr Sockentiere leicht gemacht mit amoll (ab 6 Jahren)
9.30 bis 9.50 Uhr Arabische Kinderlesung „Das Kleine Ich bin Ich“ mit Ebtehal Bazaz
10 bis 10.20 Uhr Türkische Kinderlesung „Das Kleine Ich bin Ich“ mit Ufuk Aldemir
10 bis 10.45 Uhr Bimbulli – Figurentheater mit Sabine Hennig & Saskia Valazza (Remise)
10.30 bis 11 Uhr BKS-Kinderlesung „Das Kleine Ich bin Ich“ mit Dragana Nebrigicjd
10.30 bis 11 Uhr Kinderlesung „Die Geggis“ mit Hannoh Dreher
10.45 bis 11.45 Uhr Kindertanzen mit Raqcuel De Rosario (ab 7 Jahren)
11.15 bis 12 Uhr Erzählung Susi Weigel mit Hertha Glück (ab 8 Jahren)
13 bis 15 Uhr Illustrations-Workshop mit Bianca Tschaikner (ab 8 Jahren)
13.30 bis 14.15 Uhr Teddy Eddy Mitmachkonzert
14 bis 14.20 Uhr Kamishibai-Lesung „Das Kleine Ich bin Ich“
14 bis 15 Uhr Bimbulli Basteln mit Sieglinde Bernegger (ab 5 Jahren)
14.30 bis 14.50 Uhr Kinderlesung „Die Omama im Apfelbaum“ mit Anita Grüneis
15 bis 15.40 Uhr Musikzwerge mit Hannah Juriatti (0-3 Jahre)
15.15 bis 16 Uhr Erzählung Susi Weigel mit Hertha Glück (ab 8 Jahren)
15.30 bis 17.30 Uhr Illustrations-Workshop mit Bianca Tschaikner (ab 8 Jahren)
16 bis 16.30 Uhr Kamishibai-Lesung „Das Kleine Ich bin Ich“
16.15 bis 16.45 Uhr Kinderlesung „Die Omama im Apfelbaum“ mit Anita Grüneis

ab 9.30 Uhr Mini-Ausstellung: Susi Weigel
ab 9.30 Uhr Büchertisch Tyrolia
ab 9.30 Uhr Bewirtung im Innenhof @Villa K.

Die Veranstaltung findet im Rahmen der gemeindeübergreifenden “Sehnsuchtsorte” statt. „Sehnsuchtsorte“ – das sind Orte, die schöne Erinnerungen wecken und besondere Ereignisse aufleben lassen. Mit dabei sind neben der Stadt Bludenz die Gemeinden Nüziders und Bürs/Bürserberg/Brand sowie die Region Klostertal.

Preise

Eintritt frei

Dauer

ganztägig (Samstag)

Ort

Würbelhaus

Werdenbergerstraße 10

Veranstalter

Remisekultur@bludenz.at Werdenbergerstraße 42, 6700 Bludenz

X