Willi Schmutzhard, Berg Athos – Erlebnisse | Begegnungen | Reflexionen

September, 2021

22Sept.19:00Willi Schmutzhard, Berg Athos - Erlebnisse | Begegnungen | Reflexionen19 Uhr | Lesung

Event-Info

In 30 Jahren hat sich Willi Schmutzhard 35 mal den Athos „ergangen“. Nun lässt er Leserinnen und Leser an seinen Erlebnissen und Begegnungen teilhaben. Er nimmt sie zum Beispiel mit in die atemberaubende Schönheit der Natur zwischen Gebirge und Meer, in die mystische Stimmung der nächtlichen Gebete und Gesänge der Mönche im dunklen Kirchenraum, in die Werkstätten der Ikonenmaler, Silberschmiede oder Weihraucherzeuger. Er stellt Mönche vor, deren Begegnungen für ihn besonders bedeutsam ge­­worden sind und lässt so auch die Leserinnen und Leser an deren Leben und Spiritualität teilhaben. Er zeigt aber auch – gleichsam wie in einem Zeitraffer – auf, was sich in den letzten drei Jahrzehnten positiv, was sich negativ entwickelt hat und reflektiert dies wie ein kritischer Freund.

Preise

Eintritt frei!

Es gelten die aktuellen 3G-Regeln für Veranstaltungen.
Bitte melden Sie sich mit Namen und Telefonnummer unter 05552 / 62066 oder bludenz@tyrolia.at an.

Dauer

(Mittwoch) 19:00

Ort

Tyrolia Buch, Spiele Bludenz

Josef-Wolf-Platz 4

Veranstalter

VERLAGSANSTALT TYROLIA Gesellschaft m.b.H. Exlgasse 20, 6020 Innsbruck

X