Umwelt im Gespräch: DIE AUSWIRKUNGEN DES KLIMAWANDELS AUF UNS MENSCHEN

November, 2021

04Nov.18:30Umwelt im Gespräch: DIE AUSWIRKUNGEN DES KLIMAWANDELS AUF UNS MENSCHEN18.30 UHR | Rathaus Bludenz, 3. OG

Event-Info

Umweltmediziner Professor Hans-Peter Hutter gibt Antworten auf verschiedenste Fragen zu den Herausforderungen, die uns im Zuge des Klimawandels in Zukunft als Gesellschaft bevorstehen.

Intensiviere und längere Hitzeperioden im Zuge des Klimawandels haben Auswirkungen auf unsere Gesundheit. Besonders vulnerable Bevölkerungsgruppen wie Kinder und ältere Menschen sind davon gefährdet. Herausforderungen im Katastrophenschutz durch Zunahme extremer Witterungsereignisse werden uns als Gesellschaft zukünftig noch mehr auf die Probe stellen. Auch zahlreiche andere Lebensbereiche sind betroffen: Land- und Forstwirtschaft müssen sich an die veränderten Bedingungen anpassen und der Verlust von Lebensräumen für viele Tier- und Pflanzenarten schreitet stetig voran. Was sind aktuell die größten Herausforderungen in Sachen Klimawandel und welche stehen uns noch bevor? Und wie können wir Ihnen begegnen? Mit Professor Hans-Peter Hutter versuchen wir Antworten auf diese Fragen zu finden. Er ist Mediziner und Landschaftsplaner und forscht an der Medizinischen Universität Wien zu den Auswirkungen des Klimawandels auf unsere Gesundheit.

Anmeldung unter 05552/63621 875 oder umwelt@bludenz.at

Preise

Freier Eintritt

Bitte beachten Sie die geltenden Maßnahmen im Rahmen der Covid-19-Pandemie

Veranstalter

Amt der Stadt Bludenz - Umweltabteilung

X