Bludenz Big Band Union SWINGIN‘ X(I)-MAS

Dezember, 2021

11Dez.20:00Bludenz Big Band Union SWINGIN‘ X(I)-MAS20 Uhr | Remise Bludenz

Event-Info

ABGESAGT: Bludenz Big Band Union
Alle Tickets können an den jeweiligen Vorverkaufsstellen zurück gegeben werden (www.laendleticket.at, Sparkassen, Raiffeisenbanken usw.).

Es war die Blütezeit des qualitätsvollen Musik-Entertainments als Frank Sinatra, Dean Martin und Sammy Davis Junior alias „The Rat Pack“ ihr Können präsentierten. Die Bludenz Big Band Union möchte dieses goldene Zeitalter mit dem aktuellen Programm hochleben lassen. Das Publikum kann sich auf einen unterhaltsamen Abend mit tollen Klassikern und bekannten Hits wie „Mack the Knife“ oder „May Way“ freuen. Mit Philipp Lingg, Bastian Berchtold und Berndt Steiner werden sich drei herausragende Vorarlberger Stimmen dieser Musik annehmen.

Vor gut sechs Jahren gründeten die zwei jungen Bludenzer Jazzmusiker Cenk Dogan und Lukas Morre die Bludenz Big Band Union. Das sich zum Ziel gesetzte Ergebnis, eine Plattform zu schaffen, bei dem talentierte junge Musiker und erfahrene Instrumentalisten der Jazzszene gemeinsam zusammenarbeiten können, konnte bisher in fünf, sehr erfolgreichen Projekten umgesetzt werden. Auch dieses Jahr haben sich die Initiatoren ein ganz spezielles Programm überlegt. „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Philipp Lingg, Berndt Steiner und Bastian Berchtold drei unglaublich talentierte Sänger und Entertainer für dieses Programm gewinnen konnten. Zudem kommt es damit auch zu einer Weltpremiere, denn diese drei umtriebigen Sänger standen noch nie gemeinsam für ein Projekt auf der Bühne“, so die beiden Initiatoren.

Line Up

Conductor: Stefan Höfel

Sax: Cenk Dogan, Erich Berthold, Fabio Devigili, Klaus Peter, Lukas Morre

Trumpets: Markus Weiss, Lorenz Widauer, Daniel Huber, Martin Bickel

Trombones: Christoph Gell, Stefan Mathis, Thomas Burgstaller, Egon Heinzle

Drums: Stefan Halbeisen

Bass: Stephan Reinthaler

Guitar: Roger Szedalik

Piano: Michael Ess

Preise

VVK 19,- / 16,- | AK 22,- / 19,-

ländleTicket

Ticket kaufen

Veranstalter

Remisekultur@bludenz.at Werdenbergerstraße 42, 6700 Bludenz

X